Das Bild rechts mit dem einkopierten Planetenkreis des
1. September 1907 zeigt eine Saturnstellung, die auf Maria mit Pilgerhut weist. Kaiserin Auguste wurde am 22.10.1858 geboren (
Planetenstand am Geburtstag, null Uhr). Der Pilgerhut deutet vielleicht auf ihre Schirmherrschaft zur Überwindung des "religiös-sittlichen Notstands".
Im Uhrzeigersinn weiter: Im Wassermann-Winkel, dem Winkel der Herrschaft, sind Ochs und Esel sowie der Kopf des vorangehenden Mannes zu sehen. Herauszulesen ist: es regieren Ochs und Esel sowie jener Mann, auf den Mars und Uranus weisen.
Kaiser Wilhelm II. wurde am 27.1.1859 geboren (
Planetenstand am Geburtstag, null Uhr). Er war Militarist und mit seinem aggressiven Flottenbauprogramm ein Kriegstreiber.
Die linke Hand des Mannes hält eine geschulterte Krücke. Man weiß, daß der Kaiser einen mißgebildeten linken Arm hatte.
Die größte Überraschung halten Sonne, Venus und Merkur bereit. Wer die drei eng beieinanderstehenden Planeten als einen einzigen Ort ansieht und diesen mit dem Kreismittelpunkt verbindet, trifft mit dieser Linie die Initialen AD. Sonne, Venus und Merkur eng beieinander deuten auf eine Herrscherin. Ihre Initialen sind AD: Auguste Dona.
Das alles heißt unter der Anleitung des Schöpfers dieser Grafik: Albrecht Dürer war eine Kopfgeburt, Etikett für Veröffentlichungen zur "Behebung des religiös-sittlichen Notstands."
Zu Dürers Vogel
Auguste: nochmal
Zurück
Zurück zum Beginn
Sitemap